intelppm.sys Bluescreen in VirtualBox-Gast

Beim Wechsel einer VirtualBox-Maschine auf einen anderen Windows-Host-Rechner kann es zum Bluescreen beim Start der Gast-Maschine kommen. Beide Registry-Modifikationen im abgesicherten Modus innerhalb der Gast-Maschine gemäß diesem Artikel umgehen diesen Fehler: Unter folgenden Registry-Schlüsseln

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Processor
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Intelppm

den Wert von Start auf 4 setzen.

Kommentare

Hallo,

der Tipp half mir gerade beim Verwenden einer VirtualPC-Machine in Parallels.

Vielen Dank fürs Teilen!

Thank you, Alexander

This just saved me a lot of time.

In my Windows XP virtualbox I did'nt have the registry entry ...\Services\Processor, though.

Therefore I just changed the value in \Services\Intelppm and now the VB runs perfectly again.

Greets
Giovanni

Vielen Dank! Weiß nicht, wie man auf so eine Lösung kommt, aber es funktioniert einwandfrei! Repekt und vielen Dank!!
Grüße
Bo7xDooo

super, hat alles einwandfrei geklappt. und ich bin hier seit zwei tagen im netz am suchen und nichts klappt.

vielen vielen dank.

Danke.

Bei mir war der Fehler:
Virtual Box friert beim booten ein.
Ich konnte mich am Startbildschirm nicht mehr anmelden, weil ich nicht klicken konnte.
Nach vielem Rumprobieren kam ein mal der Bluescreen und dann diese Lösung.

Ich denke der Grund war ein automatisches Windows Update

Bravo!

[…] Maschine geht das sicher auch länger). Ein Bluescreen der bei mir dabei auftrat lässt sich durch Änderungen an der Registry beheben. Um die Festplatte der virtuellen Maschine anzuschauen ist übrigens guestmount das […]

DANKE!

Endlich der richtige Fix!

XP läuft in der VM schneller als auf dem alten PC. Und ich kann endlich Elster am Haupt-PC nutzen! Yes!

vielen Dank sehr nützlich für unsere Maschinensteuerung auf XP Basis in virtual PC2007 . Jetzt kann der Host zu Win 10 und die VM in VirtualBox und der Fehler ist weg dank dem Post hier. Echt sehr viel Arbeitszeit gewonnen :-)  

Saubere Arbeit!

Dieser Tipp hat mir viel Stress erspart und mich vor dem Neukauf eines WIN-XP gerettet!

Danke

WindowsXP funktioniert in VirtualBox unter Ubuntu 16.04, jedoch nicht mehr nach

Umzug auf VirtualBox unter LinuxMint (auf Acer Netbook... nur eine "Spielerei").

Der Tipp hat den BlueScreen wegen "intelppm.sys" bereinigt.

Vielen Dank

Super!!! Danke!!! 

Der Tipp ist Goldwert!

Neuen Kommentar hinzufügen